Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2000, 22:06   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hatte auch schon ein Problem mit dem Mitsumi, das war mein Briefwechsel mit Mitsumi:

ich habe einen CD-Writer CR-2600 TE, der nicht mehr funktioniert. (Schon seit einiger Zeit in Verwendung, habe aber eher weniger CDs gebrannt.)

Hallo,
Bitte begeben Sie sich im Internet auf http://www.mitsumi.de und downloaden sich dort in der Download Area das Diagnoseprogramm fuer Recorder. Lassen Sie bitte das Programm einmal laufen und testen den Recorder dann noch einmal. Ich benötige die in diesem Programm für Ihren Brenner angegebene Seek-Zeit. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, koennen Sie sich jederzeit an uns wenden.
Mit freundlichen Gruessen,
Ihr Mitsumi-Support-Team

Auf diesen Programm ist eine Anzeige in %(2000 = 100%) und rechts bewegt sich eine fiktive Zahl zwischen 464 & 544 (seek ?) für die ganze Diagnose habe ich 31 min. 52 sec.gebraucht. Ist das die Info, die Sie wollten ?

Sie haben recht! 464-544 ist die Seek in Millisekunden. Bitte lassen Sie das Diagnoseprogramm ruhig auch zwei oder dreimal laufen, und beobachten Sie, ob die Seek runter geht. Wenn nicht, teilen Sie uns bitte mit, wann Sie das Gerät gekauft haben, bzw. wann das Gerät hergestellt wurde (Geräte-Oberseite). Wir werden ihnen dann sagen, ob Sie noch Garantie haben.
Mit freundlichen Grüßen
Mitsumi technischer Support

============================================

Da Du sowieso noch in der gesetzlichen Gewährleistung bist, mußt Du natürlich nur mit dem Händler reden. Aber zumindest kannst Du einmal das Diagnoseprogramm probieren. Aber auf keinen Fall würd ich den Ablauf des halben Jahres abwarten, denn danach schauts schlecht aus.

Hthiaw.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten