Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 21:14   #6
fumpf
Hero

Standard

Hallo, auch ich habe diese Karte in meinem Aldi PC. Die Karte ist sicher nicht der letzte Schrei, aber mit ein paar Anpassungen kannst du sicher ein bisschen was rausholen. Ich habe ne Menge Add-On Flugzeuge (vornehmlich allerdings GA) und Szenerien (SG1, VFR Airfields, letztere sind echte Framefresser bei mir) installiert. Vorweg: Wirklich dramatische Verbesserungen wirst du damit auch nicht haben, aber ein bisschen wirds schon helfen.
1) XP-Home hat ne Menge optischen Schnickschnack und wendet entsprechend viel Leistung dafür auf. Also unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Visuelle Effekte: Für optimale Leistungen anpassen. Bei mir ist kein einziges Haekchen aktiviert, mir fehlt dabei auch nichts.
2) Ich weiß nicht was du fuer eine Auflösung mit deiner Graka faehrst, ich habe fuer mich den besten Kompromiss bei 1152x864 Pixel und 32bit Farbtiefe gefunden. Aber auch das ist individuell, fuer manche Cockpits braucht man vielleicht eine hoehere Aufloesung, fuer meine Zwecke reichts aus.
3) Die Änderungen in der FS9.CFG brachten eine spuerbare Besserung, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe auch ich mit dem Terrain experimentiert und es hat etwas geholfen.Danke an FXP!
4) Schlichtweg die Einstellungen im FS. Ich musste hier einiges reduzieren um eine vernuenftige (15-28 Fps fixed) Framerate zu bekommen. Vorallem habe ich auf die 3D Wolken verzichtet (was sicherlich andere nicht machen, aber mir reichen die 'einfachen Wolken' aus).
Mein System
PIV 2,6Mhz
512MB
gleiche GRAKA.
Ansonsten gilt leider...probieren probieren probieren, vorallem an den FS Einstellungen´, da auch die Geschmäcker und Prioritäten unterschiedlich sind. Und das kann durchaus einige Stunden dauern.
Gruß
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten