Frage zu Landclass, AutoGen und Texturen
Hallo Leute!
Vor einiger Zeit habe ich mir das "MyWorld2004"-Landclasspaket zugelegt.
Ohne Frage ist die Verbesserung der gesamten Landschaft im Gegensatz zu der FS2004-Standardlandschaft sehr überwältigend.
Mich stört jedoch der große Anteil rechtwinkliger Straßentexturen in vielen deutschen Städten. Der Autor des MWLC gibt zwar an, dass auch in einigen deutschen Städten Flächen von rechtwinkligen Straßen vorhanden sind, was ich nach dem Blick auf den Städteatlas bestätigen kann.
Jedoch finde ich, dass der Anteil dieser rechtwinkligen Straßentexturen in vielen deutschen Städten einfach zu groß ist (z.B. siehe Screenshot: Osnabrück).
Ich habe eines Tages ein bißchen getüftelt und die Texturen "isoliert", die für diese rechtwinkligen Straßentexturen verantwortlich sind. Es sind folgende Texturen (im Ordner FS9\Base\World\Texture):
034b2su1.bmp, 034b2su2.bmp, ... 034b2su7.bmp.
Wenn man diese Texturen aus dem Ordner entfernt, so werden an statt rechtwinkligen Straßentexturen nur graue Flächen dargestellt. Nur mal zur Info.
Dann habe ich "Europäische Straßentexturen" kopiert und danach in die oben angegebenen Texturnamen umbenannt. Die Folge war, dass statt den rechtwinkligen nun nicht reguläre Straßenverläufe angezeigt wurden, so wie ich mir das wünschte.
Das Problem dabei jedoch ist, dass zwar die Texturen an sich durch den Austausch und der anschließenden Umbenennung anders sind, doch die AutoGen-Zuweisung beruht weiterhin auf den rechtwinkligen Straßentexturen. Das hat zur Folge, dass regulär angeordnete Häuser nun plötzlich beliebig auf Straßen der nicht-regulär-angeordneten stehen, was ein bißchen durcheinander aussieht.
Dadurch glaube ich, dass allein die Landklassenzuweisung für die Plazierung der AutoGen-Objekte zuständig ist, nicht die Textur.
Nun meine Frage: Kann man dem FS2004 irgendwie befehlen, er soll statt den 034b2suX.bmp-Texturen (und den dazugehörigen Landklassen) andere definierte Texturen (und damit auch andere Landklassen mit den dazugehörien AutoGen-Gebäuden) anzeigen?
Oder kann/muss der Autor der Landklassen einzigig und allein daran was ändern?
Es wäre schön, wenn das ginge. Außerdem hoffe ich auf ein nächstes Update von MyWorld 2004 LC, wo der Anteil der rechtwinkligen Straßentexturen in europäischen Städten korrigiert werden.
Vielen Dank für Antworten und macht´s gut!
Konstantin
|