Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2004, 18:42   #9
zed
Inventar

Standard

ich bin sicher kein MS freund und verteidige MS normalerweise nicht, aber:

die strafe ist nicht gerechfertig und bringt des weiteren auch nichts. falls MS, nach dem 10ten einspruch, die strafe zahlen muss, wird halt das XP und das office um ein paar € teurer. damit hat sich die sache. zahlen tun eh wir ONUs.
und wenn der Media Player und der IE oder was auch immer nicht mehr beim OS dabei sein darf, kann man ja für diese auch gleich kohle verlangen.

mich würde nur interessieren, welche europäischen wettbewerber man damit schützen will. es gibt keinen.

MS tut mir zwar nicht leid, da sie eine teilweise zweifelhafte marketingstrategie fahren aber ich find die strafe wie gesagt sehr sehr zweifelhaft.

auf was hofft man jetzt von seiten der EU? was soll das jetzt bringen? viell. können ja jetzt die EUROPÄISCHEN unternehmen wie SUN und konsorten endlich einsicht in den quellcode nehmen. das wars dann aber auch schon. bringt halt der EU und uns EU bürgern extrem viel.

und jetzt zu hoffen dass sich durch diese böse böse strafe, die MS aus der portokassa zahlen kann, GNU/linux durchsetzt find ich recht blauäugig und naiv.

btw: ein MS WIN 2000 / XP ist noch immer der einfachste weg seine normalen arbeits- und freizeittätigkeiten am PC so einfach und schnell wie möglich abzuwickeln. ob jetzt ein Media Player oder sonst was dabei ist oder nicht oder ob man das eine oder andere programm verwendet oder nicht ist doch im endeffekt wurscht.

@ottwald
300€ ? im 3er pack dann, oder? laut geizhals kost das xp prof rund 130€

@community
please flame me

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten