Hallo Marcus,
Zitat:
|
Nach eurer Aussage weiss ich jetzt, onlinefliegen bleibt nur die halbe Wahrheit
|
Naja, ganz so drastisch würde ich das nicht ausdrücken
Auch beim Online-Fliegen gibt es eine Menge Koordination zwischen den Controllern im Hintergrund, die Du als Pilot nicht mitbekommst. Allerdings ist der Luftraum im RL wesentlich mehr "sektorisiert" als beim Online-Fliegen (die DFS hatte mal eine nette Flash Animation auf ihrer Website, ist aber jetzt leider nicht mehr da).
Letztendlich ist es ja unser aller Hobby und man versucht halt, die RL Gegebenheiten so gut es geht am PC geht abzubilden und dabei zu bedenken, dass man nicht jeden Abend die Mannstärke eines "echten" Langen-Radar als virtuelle Controller zur Verfügung hat.
Wenn sich Dein Punkt 4) auf das IFR Online Fliegen bezieht, dann ist auch dort eine solche Situation unwarscheinlich, da Dich der "alte" Controller nicht ohne Zustimmung des "neuen" Controllers übergeben wird (bzw. sollte).
Es gibt zwar "Betriebsabsprachen" (LOA's) zwischen den vFIRs bzgl. der Übergabe, um den Koordinationsaufwand zu verringern, aber auch hier gilt: wenn der "neue" vController nicht einer Übergabe zustimmt, lässt Dich der "alte" Kreise drehen (in der Regel 360's oder aber er gibt Position/Fix, Richtung und inbound Radial vor).
Jörg