.....das habe ich ja versucht zu erklären, warum das deinen Verdacht bestätigt dass wir Flugangst hätten ist mir ein Rätsel....(ich steigert in eine Bücker Jungman zum Kunstflug auch ein, wenn mich wer lassert; ich bin einer der den spacemountain 5x hintereindander fährt...von mir aus reite ich auf einer Kanonenkugel...verkauft´s mei´ G´wand i´ fahr´ in Himmel...)
Der Punkt ist doch der:
Wozu dient denn ein Schnupperflug? (ob so einer in österreich überhaupt erlaubt ist weiss ich übrigens gar nicht)
Antwort: Um Lust auf eine PPL zu machen.
Das heisst:
ich soll allenernstes Geld für etwas ausgeben, was mir Lust auf ein Hobby machen soll, welches ich mir nicht leisten kann????
Das ist aber wirklich "Tantalosqualen leicht gemacht"
(anm. tantalosqual: der unglückliche Held dieser gr. myth. saga musste zum schluss in einem teich aus süsswasser stehen. Der ging ihm bis zum Hals. Wenn er sich bückte um zu trinken, verschwand das wasser immer - er durstete im wasser stehend. Über seinem kopf ein zweig voll Obst. wenn er reinbeissen wollte - hebet dieser sich und er musste hungern...)
Warum du da Flugangst vermutest ist mir vollkommen schleierhaft...
Im übrigen ist mir persönlich nicht wirklich wichtig, wie´s um den Vergleich des realen Fliegens zum simmen steht. Es ist mir auch wurscht ob die steuerkräfte am Sim denen eines realen Flugzeuges entsprechen. Es macht keinen Unterschied, da ich niemals in meinem Leben feststellen werde ob es den Unterschied gibt oder nicht. Die Realitätsnähe des Sims sehe ich da, dass ich Instrumenten Proceduren erlernen kann, mehr und mehr Verständnis entwickle wie die Verkehrsfligerei abläuft, was Systeme können usw.
Ob der Yoke einer 777 weicher in der hand liegt als ein XY Sim produkt ist dabei egal.
Genauso wie es sinnlos und uninteressant ist, ob ein Flightsimmer einen Jumbo landen kann wenn die Fischvergiftung da ist,- weil der Fall niemals in erscheinung tritt.
Aber ein erfahrener Simmer wird schmunzeln und sich auf die Stirne greifen, wenn er am Nebensitz im Flugzeug ein Gespräch belauscht zwischen zwei "fachsimpelnden" Fluggästen, die die einfachsten Dinge missverstehen...
aber was soll´s...
Ich komm´da nimmer mit.....
SR
|