Thema: Radar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 15:57   #10
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Standard

Hi Jörg,

ein erfahrener Pilot wird sicher nicht den Throttle zu weit zurücknehmen, weil er damit rechnet, sehr bald wieder in einem Bereich ohne Wind oder gar mit Rückenwind einzufliegen.

Nach meiner Überlegung ist es wohl das Vernünftigste, mit dem Höhenruder den Gleitweg zumindest einigermaßen einzuhalten und eine Erhöhung der IAS einfach in Kauf zu nehmen, soweit es die Flaplimits zulassen. Vor dem Aufsetzen kann man entscheiden, falls die IAS dann immer noch zu hoch sein sollte (eher unwahrscheinlich, weil die Strömung in Bodennähe meistens ruhiger wird), ob die Bahn für eine Landung lang genug, oder ein GA zu fliegen ist. Lieber einen GA riskieren als kurz vor der Bahn hinzuknallen.

Gruß!

Hans
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten