Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 10:29   #7
Satan_666
Inventar

Standard @c6

Danke für Deinen Vorschlag. Dieser Powerbullet Presenter scheint mir eine Art abgespeckte Version von Powerpoint zu sein, mit deren Hilfe man Flash-Dateien erzeugen kann. Es gibt zwar eine Menge Animationseffekte, die sind aber ausschließlich in genau der Art zu verwenden, wie sie definiert sind; soll heißen: man kann keinerlei Optionen ändern - so wäre es beispielsweise für mich sinnvoll, die Geschwindigkeit von Einblendungsanimationen individuell zu definieren. Bewegungen von A nach B kann man sowieso nicht machen, ebensowenig wie Ausblendungen von Objekten (es gibt zwar ein Fade-In, aber kein Fade-Out - warum auch immer). Darüber hinaus läuft das Programm ziemlich instabil; so funktioniert der Export nach Flash (Erzeugen von .swf-Datei) bestenfalls jedes zweite Mal. Und: nach längerer Verwendung des Programmes (20 Minuten) läuft mein System nur noch nach einem Neustart wieder zufrieden stellend. Aber damit könnte ich sogar leben, wenns gratis ist!

Bei der Suche ist mir auch ein Programm namens Flash-Creator 1.0 untergekommen, und das wäre fast ideal. Der Funktionsumfang ist zwar geringer, dafür auch der unnötige Overhead. Leider ist das Programm so lahm, sodass man schon mal 20 bis 30 Sekunden warten muss, wenn man auch nur ein anderes Objekt anwählt. Außerdem kostet's was...

Naja, vielleicht kennt noch jemand ähnliche Programme?