Thema: ATI vs NVIDIA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 23:48   #28
Knax
Jr. Member

Standard

@Dieter

Danke für Deine nachträglichen Glückwünsche.
Ich habe mich noch nicht für irgendeine Karte entschieden, weil ich immer noch nicht schlüssig bin.Ich möchte ein stabiles System mit evtl. eine Frame bzw. Quallitätsverbesserung.Mit meiner jetzigen NVIDIA bin ich eigentlich von der stabilität her sehr zufrieden.Deswegen hatte ich auch eine Aopen 5900XT ins Auge gefasst. Nun möchte ich eigentlich auch eine Karte haben, die mit den Spielen klar kommt, die in ein halbes Jahr rauskommen.Dort halte ich den ATI Chip für zukunfssicherer wegen der Shader einheit.Man wird erst bei der nächsten Grafikkarten Generation NV40 u.s.w. sehen, ob NVIDIA diesen Nachteil wieder ausbügeln wird.Mir kommt es eigentlich auf die Erfahrungen der Simmer hier in diesen Forum an, ob und welche Probleme sie mit dem FS9 in Verbindung einer ATI Karte haben.Mann muss eigentlich ehrlich sein und sagen, das wenn es um "Crash to Desktop" geht, die User in Ihren Profilen entweder eine AMD CPU oder eine ATI-Karte Ihr Eigen nennen.Versteht mich nicht falsch,ich habe nichts gegen AMD oder ATI.Es ist mir halt nur so aufgefallen.

Ich höre gerne Eure Meinung dazu.

Grüsse Thomas