Thema: ATI vs NVIDIA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 23:29   #27
Rene3
Inventar

Standard

Hallo Timo,

eigentlich kann ich nur wiederholen, was Dieter geschrieben hat: Wir sprechen dir deine Probleme mit der ATI Karte gar nicht ab! Und wenn du mit einer Nvidia-Karte glücklich wirst oder bist - umso besser für dich (und für andere). Und wir haben auch nichts dagegen, wenn du dein Glück hier verkündest.

Was aber ärgerlich ist, sind deine Verallgemeinerungen aufgrund deiner Erfahrung und der anderer enttäuschten ATI-Karten-Besitzer.

Das Problem ist doch folgendes: in den Foren schreiben meistens nur die Leute, die Probleme haben. Das ist aber noch lange keine Grundlage für allgemeine Aussagen. Wenn 20 User frustriert sind und sich hier entsprechend austoben, heißt das eben noch gar nichts über die Qualität einer Karte (oder was auch immer). Möglicherweise sind einige Hundert oder gar Tausend FS-User mit ihren ATI Karten zufrieden (wie ich auch mit meiner 9800 pro). Insofern haben die postings hier grundsätzlich keine statistische Relevanz, es sind und bleiben Einzeleinschätzungen. Oder glaubst du, dass ATI nur gerade 20 Karten an Simmer verkauft hat?

Und noch was: Es ist nicht allzu lange her, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass auch die Nvidias flackern können! Also ganz ruhig bleiben.

Es sind nun mal nicht alle der wahrscheinlich Tausenden von marktgängigen PC-Einzelkomponenten optimal aufeinander abgestimmt. Damit müssen wir halt leben.

Wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual!

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten