Thema: ATI vs NVIDIA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 21:47   #15
Wolf-Dieter Wahl
Inventar

Standard

wombel30 schrieb (u.a.)
Zitat:
... daß diese nur in der Bilddarstellung Mittelmaß ist!...
Wie hast du die Bilddarstellung gemessen? Und vor allem womit? Das sind so vollmundige Worte, die mich so an gewisse "Fachpublikationen" erinnern, die da schreiben ".. alles über ..-" und ".. in 5 Minuten zum PC-Profi..." usw.
Ich habe von ATI die 9500, 9700 Pro und nun die 9800 Pro gehabt, bzw. habe sie noch. Noch nie hatte ich das so oft beschriebene Flackern oder Flimmern. Und wenn es hier und da einmal in bestimmten Stellungen zu Texturflimmern kommt, ist es längst kein Grund die Karte und darüber hinaus die Firma als blöd hinzustellen.

Und obendrein die Jungs von MS (Call-Center) nach als fachkompetente Leute hinzustellen ist auch sehr bedenklich. Die lesen von Computerseiten was ab und haben ´nen PC samt Inhalt meist noch nie gesehen. Sicher, jetzt habe ich übertrieben, denn es gibt auch Freaks unter ihnen, aber meist ist das Studium wichtiger als der PC und seine Software.

Wenn ihr hier so locker urteilt, dann bedenkt bitte dass der PC als technische Maschine ein Patchworkteil ist. Wer die CPU von A, den Chipsatz von B, das Mainboard von C und die HD von D hat usw. kann sich doch nicht wundern über gewisse Erscheinungen, die oft aus Unkenntnis der Software zugeschrieben wird.
Ich sage es aus Erfahrung: ATI ist (meist) okay. Und NVidia auch.