Hallo Marcus,
ich will mich mal versuchen:
zu 1:
der Hinweis auf die Platzrunde ist wohl so zu verstehen, dass Du (aus offensichtlich zur Landebahn nicht angemessenem Kurs) einen Gegenanflug beginnen musst. Die Platzrunde solltest Du in Abhängigkeit deiner Maschine dort beginnen, wo Du noch genügend Abstand hast, mit einer anschließenden 180°-Kurve den Landeanflug auf Anhieb anzugehen. Eine eher langsame Cessna kann diese Kurve natürlich enger fliegen als eine 747.
zu 2:
die Platzrunde ist im Gegenkurs zur Landebahn zu fliegen. Bei RWY 09L (das ist nachzuschauen) wird der Landekurs vielleicht bei 90° liegen. Du fliegst also zunächst 270° bis Du die Entfernung zur RWY erreicht hast, aus der Du so wenden kannst, dass Du mit der jeweiligen Höhe noch eine korrekte Landung hinbekommst.
zu 3:
zur "Realität" kann ich nur sagen, dass "Verkehrsflieger" durch die Flugkontrolle bereits rechtzeitg auf den Anflug auf die jeweilige RWY gelenkt werden. Diese melden sich dort am Anflugflughafen i.d.R. bereits mit dem Hinweis "... on Localizer 09L" an.
Die von dir empfangende ATC-Anweisung ist für große Maschinen in soweit "unrealistisch".
Wie es bei VFR-Fliegern aussieht, weiß ich nicht. STARS fliegen die wohl nicht ab. Sie werden durch die ATC bei Verkehrsflughäfen aber sicherlich auf bestimmte Punkte gelenkt, schon um "eingereiht" zu werden.
zu 4:
die Holding-Punkte (also die "Warteschleifen") sind für jeden Flughafen festgelegt (je nach Anflugrichtung) und zum Holding wird durch die ATC aufgefordert. Bei der ATC des Flusi ist dies jedoch nicht berücksichtigt, so dass es von dortaus keine Anweiunegn geben wird.
Ich hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen,
Günni
|