hi !
das hab ich nicht mehr probiert.
aber nach einem blick in den taskmanager war das auch nicht mehr nötig. dort war ien mir unbekannter przess "musirc1.16" oder so ähnlich aufgelistet.
na jedenfalls war das ein virus.
echt schlimm - da hat man 1 woche adsl und schon bekommt man einen virus geschickt.
dachte eigentlich, dass die interne firewall vom isa server die kommunikation blockt, aber der virus hat munter rausgeschickt.
hatte eh auch schon die kerio personal firewall installiert - aber die war mir teilweise zu restriktiv - da gingen manche dinge nicht (nw-zugriff), obwohl das netzt als trusted area definert war usw., also hab ichs wieder deinstalliert.
werd jetzt schauen, was so ein security package (virenscanner + firewall) für server kosten.
muss dann noch den chef überzeugen, das wir sowas brauchen.
danke jedenfalls für deine hilfe - ist für mich nicht gerade einfache, sowas zu lösen - bin ja eingentlich programmierer und kenn mich bei den systemverwalteraufgaben nicht gerade gut aus.
schwierig halt, wenn der chef mein, dass das alles so nebenbei - win. 2003 server, active directory mit exchange 2003 korrekt installieren und einrichten - den imho. ist soetwas NICHT einfach, wenn man nicht ständig damit zu tun hat.
fg
-hannes
|