Thema: ATI vs NVIDIA
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2004, 15:55   #7
sieggi
Elite

Standard

Also, DX 9 kann man beim Flusi vernachlässigen. Einen großen Sprung hat es von DX 7 auf DX 8 gegeben. Von DX 8 auf DX 9 ist nicht viel zu sehen, da die Entwickler sich meißten noch an DX 8 halten. Berichtigt mich, wenn ich hier was falsches behaupte.
Zu den FPS
Wie eigentlich hier jeder weiß, ist unser Flusi Prozessorlastig. Eine neue Graka kann hier einfach keine Wunder bewirken, wenn die CPU zu schwach ist. Um vieviel FPS es wirklich mehr werden kann ich genau nicht sagen. Am besten hier mal im Forum suchen. Hier wurde schon mal ein Graka Test gemacht und die FPS waren ernüchternd.
Der Vorteil einer besseren Graka liegt aber richtig gesagt in einer schnelleren Darstellung bei AA. Allerdings wirst Du feststellen, das die Grenze bei max. 6x AA liegen wird. Hier werden die ersten Verluste schon spürbar auftreten.
Vergleich ATI und Nvidia
Einen Vergleich für den Flusi kann ich hier nicht machen. Technisch kann man sagen, das beide Karten gleichwertig sind und in der Regel die ATI bei gleicher Leistung etwas günstiger ist als Nvidia.
Schaut man sich die Foren allerdings näher an, so muss man jedoch feststellen, das ein Kartentyp hier etwas mehr schwierigkeiten macht.

Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten