Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2001, 18:10   #7
Simeon S
Inventar

Beitrag

Zitat:
r_woersdoerfer hat geschrieben:
Nächster Versuch: Speed Bug stand diesmal bei 167 - gut. Flightdirector kümmerte sich aber nicht darum. Also bin ich dem "Speedbug hinterhergeflogen", bis dieser auf 250 sprang, habe dann auf 250 durch verringerund des Pitch beschleunigt und die Klappen eingefahren. Steigflug getrimmt, AP eingeschaltet. VNAV blieb weiterhin drin, 777 nimmt Nase runter, steigt mit einer geringen Steigrate, und regelt dann auch noch die Triebwerkleistung runter. Irgendwie doch unlogisch, oder? Weiter kann ich nicht berichten, war plötzlich wieder auf dem Desktop.

Ralf
@ Ralf

Das Du wieder auf dem Desktop gelandet bist ist natürlich nicht normal und sehr ärgerlich. Aber zur Prozedur: Ich nehme mal an, daß Du wärend dem Einfahren der Klappen und beim Beschleunigen auf 250 kts noch mit TO/GA Thrust geflogen bist. Als Du dann den VNAV Mode aktiviert hast schaltet der A/P auf Climb Thrust um, der unter der EPR des TO/GA thrust liegt. Dann muß natürlich auch die Steigrate geringer werden, um bei diesem Schubnievau keinen Speed zu verlieren.
Normalerweise schalte ich auch schon nach Erreichen der Flap Acceleration High (die fest auf 800 ft AGL steht) mit dem CLB CON Knopf in den Climb Thrust um.

VNAV ist insofern noch ungenau, daß es gerade beim Einschalten mal zu kurzzeitigem overspeed kommen kann, während sich der Modus einregelt. Das sind aber bei mir max. 15 kts die relaitv schnell wieder ausgeglichen werden. Das kann man sicher noch verbessern.

@Bodo

Zitat:
Haben PMDG mit der zu nahen Anlehnung an die FLY!-eigenen Systeme auf das falsche Pferd gesetzt?
Wenn es nur ein Pferd gibt, auf welches soll man sich dann setzten? Außerdem ist das Know-How für Fly! noch nicht in dem Maße vorhanden, wie beim x-Jahre alten MSFS. Die Leute von PSS oder Eric Ernst basteln seit Jahren mit dem MSFS an Flugzeugen.

Zitat:
Ich bin genauso wie andere davon ausgegangen, daß man mit diesem Flugzeug ein Glascockpit mit annähernd PS1-ähnlichen Funktionalitäten bekommt gemischt mit der schönen Szenerie von FLY!
Ist es nicht etwas zu blauäugig, von einem 35$ Add-On nahezu das gleiche wie von einem 250$ Simulator zu erwarten? Von den Entwicklungszeiten ganz zu schweigen... Wenn dir das nicht klar ist, ist es absolut unfair sich über PMDG derart arrogant zu äußern!

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten