Ich habe es es gerade nochmal versucht. Fluplan von LAX naxh LAS erstellt, alles angelassen, FMC initialisiert, und los gehts. Auf dem Taxiway zur 07L hat es mich dann auf den Desktop geschmissen.
Nächster Versuch: Speed Bug stand diesmal bei 167 - gut. Flightdirector kümmerte sich aber nicht darum. Also bin ich dem "Speedbug hinterhergeflogen", bis dieser auf 250 sprang, habe dann auf 250 durch verringerund des Pitch beschleunigt und die Klappen eingefahren. Steigflug getrimmt, AP eingeschaltet. VNAV blieb weiterhin drin, 777 nimmt Nase runter, steigt mit einer geringen Steigrate, und regelt dann auch noch die Triebwerkleistung runter. Irgendwie doch unlogisch, oder? Weiter kann ich nicht berichten, war plötzlich wieder auf dem Desktop. Ich werde jetzt erst einmal gar nichts tun, außer auf einen Patch warten. Ich habe auch die Lust verloren, weiterhin herauszubekommen was und wo schiefgeht. Mittlerweile habe ich das Manual durchgearbeitet und kann jetzt wirklich keinen Fehler meinerseits entdecken. Irgendwie scheint sich die systemlogik auch nicht immer gleich zu verhalten, das macht es natürlich unmöglich, Fehler genau zu spezifizieren und zu reporten. Ich habe mir bei allen Flugversuchen Aufzeichnungen gemacht und kann daher nachvollziehen, daß die Systemlogik unberechenbar und unterschiedlich ist. Es ist ja auch nicht meine Aufgabe, diesen Leuten bei der verbesserung ihres Produktes zu helfen.
Ist wirklich nicht gegen Euch, aber das Kapitel 777 ist bei mir zu Ende.
Ralf
|