Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 07:58   #105
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Wenn Du möchtest kannst eine genaue Fehlerbehebung hier...posten
Wenn Du es für sinnvoll erachtest, können wir das gerne tun - aber zur Zeit ist es noch zu früh.

Ich hab'
  1. wegen dem Problem beim Kopieren mehrerer Dateien aufs smbfs-Mount (siehe hier) bzw.
  2. wegen gelegentlicher zweier roter Fehlermeldungen kurz vor Öffnen des Grafik-Bootschirmes, die ich allerdings nicht lesen kann, weils so schnell geht (wo steht das Boot-Log?) und
  3. wegen dem eigenartigen Boot im Vollbildmodus ("Details herzeigen")
den Kernel nun außer Betrieb gesetzt.

Ich hab' nun mit dem Testkernel (und dessen Config), den ich mir vorige Woche via yum

'
[2.6testkernels]
name=Test Linux 2.6-test prerelease kernels for RHL9/rawhide
baseurl=http://people.redhat.com/arjanv/2.5/

'

geholt hatte, weiter getan und ebendort die Fehler gesucht. Das gruppenweise Kopieren funzt mit diesem Kernel (bzw. mit dessen Config), das Internetproblem konnte ich gestern Abend auch lösen, der governor-Fehler kam jetzt auch hier nicht mehr, weil ja das sys-Mount vorhanden ist. So wie es aussieht, muss ich nur mehr den Audio-Mixer in Betrieb kriegen, dann läuft dieser Testkernel zufriedenstellend.

Ich wär' natürlich auch daran interessiert, den Original-Kernel mit Deiner Config zum Laufen zu kriegen - hat jemand Ideen zu obigen Problempunkten?

Thx
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten