Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2001, 14:52   #4
Marc
Inventar

Standard

[quote]r_woersdoerfer hat geschrieben:

Ralf,

danke für Dein Feedback. PMDG arbeitet z.Z. mit Hochdruck, und wir haben bereits einige Neuerungen, Systeme und Liveries.

* Der Flightdirector bleibt nach dem Abheben auf 8° stehen. (VNAV ein, AP aus) Wenn man dem dann so nachfliegt, kommt man nicht vom Boden weg. Danger! Er kann ja auch gar nicht wissen, wie schnell ich fliegen will. Eine Eingabe von V2 + 10 ins MCP ist ja nicht möglich, ohne das VNAV ausgeht.

Nach dem Takeoff hält die PMDG777 Speed V2+15 bis zum Erreichen der Acceleration Altitude. Mit VNAV eingeschaltet, springt nun die Target Speed auf 250 kts unter 10.000. Eine manuelle Eingabe von v2+X ist also auch gar nicht erforderlich. Übrigens beträgt die Geschwindigkeit nach meinen Quellen v2+15, nicht v2+10. Auch mit nicht eingeschaltetem VNAV kommandiert der FD der PMDG in dieser Phase korrekt +15° - +16° Pitch. Ich kann hier also keinen Fehler entdecken.

Wenn man den AP einschalten, und nicht auf dem LNAV Track ist, bekommt man keine Warnmeldung, sondern der LNAV Modus fliegt halt einfach "irgendwo hin".

Das ist falsch, denn LNAV läßt sich sehr wohl außerhalb des Path einschalten in der Realität. Nur dann, wenn der Flieger kein Intercept Course fliegt, gibt das FMC eine "not on intercept course" Warnung aus. Genau so verhält es sich auch in der PMDG. Liegt hier ein Fehler auf Deiner Seite vor?

Bitte nimm diese Aussagen wirklich nicht persönlich; ich glaube, ein großer Teil der vermeintlichen Bugs in der 777 ist auf Anwenderfehler und Mißverständnisse hinsichtlich der Systemlogiken zurückzuführen. Insbesondere sollte nicht unbedingt geglaubt werden, daß sich PS1 Erfahrungen problemlos auf die 777, die eine neue und technisch deutlich weiterentwickelte Maschine ist, übertragen lassen.

Schöne Grüße
Marc Störing

p.s.
Neue Liveries gibt's demnächst auch:

p.p.s.
Ich habe natürlich zum Überprüfen Deiner Angaben die veröffentlichte Version, und keine neuere benutzt.

Marc ist offline   Mit Zitat antworten