Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 17:08   #1
Quintus14
Inventar

Standard smbfs - Netzwerkproblem

Servus@all,

a.) Kopieren mehrerer Dateien auf smbfs-Mount:

Wenn ich im Grub-Fenster mehrere Dateien markiere und sie zwecks Kopierens auf ein anderes Grub-Fenster ziehe, das auf mein Samba-Mount am Debian-Server zeigt, "verschluckt" sich der Kopiervorgang - er bleibt hängen - ein ganzes Verzeichnis mit mehreren Dateien drinnen lässt sich allerdings kopieren, einzeln lassen sich die Dateien auch kopieren. Das gruppenweise Kopieren funzt hingegen auf das vfat-Mount einer lokalen FAT32-Partition.

b.) Verzeichnis gelockt:

Wenn ich ein Verzeichnis am smbfs-Mount mit dem Grub-Fenster löschen will, geht's nicht ("Allgemeiner Fehler beim Löschen") - es wird zwar der Inhalt gelöscht, nicht das (nunmehr leere) Verzeichnis. Wenn ich dieses Verzeichnis aus einem Terminal mit "rm -r xxxxxx" löschen möchte, funktioniert das solange auch nicht nicht, solange das Grub-Fenster noch offen ist - nach Schließen des Grub-Fensters lässt sich das Verzeichnis löschen. Es sieht so aus, als ob das offene Grub-Fenster das Verzeichnis "locked" (obwohl ich nicht ins Verzeichnis hinein geblättert hab').

Was liegt schief?

Wie bekannt, hab' ich mir unter FC1 einen 2.6er-Kernel gebaut - vielleicht liegt da noch ein Fehler? Im 2.6er gibt's den Treiber für die Broadcom 440 NIC nur als "EXPERIMENTAL" - kann das was bedeuten?

Thx,
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten