Meine Meinung
Hallo Ralf und alle,
danke für die Auflistung der Bugs, ich werde heute Abend noch das ein oder andere ergänzen.
Ein von mir, zugegebenermaßen emotional abgegebenes Posting im AVSIM PMDG Bord hatte katastrophale Folgen, obwohl ich niemanden persönlich angegriffen habe. Ich habe von mehreren "seit langem bekannten AVSIM Forum Nutzern" mittlerweile aufmunternde Emails erhalten. Leider trauen sich viele in dem von Robert R. moderierten Forum nicht, ihre Meinung zu sagen.
Nun, ich hatte bereits am Samstag bzw. Sonntag entsprechende Kommentare meiner Wenigkeit beigetragen und wir beide sind von Herrn Randazzo unverschämt "beschossen" worden. Seine Antworten waren ziemlich unverschämt. Ich kann Dir nur sagen, daß ich genau die gleiche Erfahrung im PSS-Forum machen mußte, als ich nach dem Release der 777 mein berechtigten Kommentar dazu abgegeben hatte. Erst danach bekam ich Unterstützung, weil sich viele andere auch nicht vorher trauten etwas zu sagen. Nach dem letzten Eklat nachdem der dritte Patch für die 744 veröffentlicht wurde und das Panel meiner Meinung nach unbrauchbar machte, habe ich mich nun endgültig aus dem PSS-Forum zurückgezogen.
Bezüglich PMDG, es ist schade das sich viele nicht trauen ihre wirkliche Meinung gegenüber PMDG zu äußern. Es machen sich leider immer nur diejenigen unbeliebt, die sich äußern.
Mich würde Eure Meinung zu dem Thema "Geld zurück" interessieren. Es geht mir auch nicht darum, die triple 7 für "lau" zu bekommen. Deinstallieren werde ich sie sowieso, da das Produkt meinen absolut stabil uns schnell laufenden FLY! in eine Sammlung von Abstürzen und eine Diashow verwandelt hat.
In dieser Angelegenheit hast Du meine volle Unterstützung. Ich würde ebenfalls gerne mein Geld zurück haben, so wie ich es auch im Forum gesagt habe: Dieses Produkt ist NOCH nicht marktreif und hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen.
Zu meinem Frust trägt auch bei, daß ich mich so sehr auf dieses Teil gefreut hatte.
Genauso geht es mir auch. Ich habe mir FLY!2K eigentlich nur aus zwei Gründen zugelegt:
- wegen Marc's Rhein Ruhr Szenerie und
- PMDG 777
Ich bin genauso wie andere davon ausgegangen, daß man mit diesem Flugzeug ein Glascockpit mit annähernd PS1-ähnlichen Funktionalitäten bekommt gemischt mit der schönen Szenerie von FLY!
Ich werde das Beste daraus machen und hoffe auf einen baldigen Patch, der das gröbste beseitigt. Jedoch vieles wird auf kurze Sicht nicht lösbar sein, da PMDG offensichtlich in eine "Sackgasse" programmiert hat und als sie es offensichtlich bemerkten, war es zu spät.
Marc: Frage an Dich schon mal. Ist die "Engine" von FLY! wirklich so 'verbaut', daß es nicht möglich ist wie bei PIC oder PSS-Produkten unabhängige Module zu schreiben und diese wie bei den GAU-files von FS2K einzubinden? Haben PMDG mit der zu nahen Anlehnung an die FLY!-eigenen Systeme auf das falsche Pferd gesetzt? Was ist überhaupt nach den FLY!II-release an Modifikationen zu erwarten?
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
|