Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 16:24   #235
tom
Gast

Standard

Nachdem ich nachfolgende Mail bekommen habe, möchte ich alle, die hier gepostet haben, einerseits um Zurückhaltung bei der Wortwahl ersuchen, andererseits durchforstet Eure Postings, ob Ihr nicht vielleicht die ein oder andere Aussage mit zu viel Emotion getätigt habt, die Ihr relativieren oder zurücknehmen wollt.

Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

der 6. Beitrag aus nachstehendem Link erfüllt den Straftatbestand der Kreditschädigung.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=9
In Ihrem Forum befinden sich weitere ähnliche Aussagen, die ich nicht alle zitieren will.

Ich fordere Sie hiermit auf, um eine Strafanzeige gegen Sie zu vermeiden, mir unverzüglich die Ihnen bekannten tatsächlichen Identitäten Ihrer User terracop und Lurch mitzuteilen. Ich erwarte diese Informationen bis 18.03.2004 16:00 Uhr. Falls Sie auf mein Begehren nicht eingehen, werde ich umgehend entsprechende Schritte gegen Sie persönlich als Verantwortlichen und auch gegen das Unternehmen, welches sie vertreten, unternehmen.

Bereits vor einigen Wochen wurde uns von Ihnen zugesagt den Thread auf solche Äußerungen hin zu überwachen und entsprechend umgehend einzuschreiten. Dies ist jedoch nicht erfolgt.

Ich finde es sehr schade, dass Sie es zulassen, dass die an sich gute Idee der Internet-Foren, auf diese Art und Weise missbraucht wird und finde es äußerst befremdlich, dass Sie in Ihren Foren in nur einem einzigen Thread, sowohl kreditschädigende genauso wie rassistische Äußerungen zulassen und nichts dagegen unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
....
Die Forderung selbst möchte ich jetzt nicht kommentieren, derzeit wird das Anliegen von unserem Anwalt geprüft.