Hi Simeon, Marc und alle,
ich komme Marcs Bitte um Auflistung der Bugs nach:
* Wenn im CDU Scratchpad die Company Route eingeben wir, wir diese nach Tranfer nicht gelöscht, sondern bleibt dort stehen und muß erst manuell gelöscht werden.
* VNAV Modus kann ohne eingeschalteten Flightdirector angewählt werden.
* Bei ausgeschalteten Packs erscheint keine diesbezügliche Meldung im Upper EICAS
* Der Flightdirector bleibt nach dem Abheben auf 8° stehen. (VNAV ein, AP aus) Wenn man dem dann so nachfliegt, kommt man nicht vom Boden weg. Danger!

Er kann ja auch gar nicht wissen, wie schnell ich fliegen will. Eine Eingabe von V2 + 10 ins MCP ist ja nicht möglich, ohne das VNAV ausgeht.
* Der Speed Bug steht bei 250kts, der Flightdirector bewegt sich selbst beim Überschießen dieser Geschwindigkeit nicht nach oben.
* Schaltet man nun, bei zentriertem FD den Autopiloten ein, schert dieser sich auch nicht um den Speedbug, die triple 7 beschleunigt tapfer bis in den Overspeedbereich weiter. Wenn man den AP einschalten, und nicht auf dem LNAV Track ist, bekommt man keine Warnmeldung, sondern der LNAV Modus fliegt halt einfach "irgendwo hin".
Das wars erst einmal, aber ich denke mal, für 5 Minuten Betrieb der triple 7 ist das erst einmal jede Menge.
Ein von mir, zugegebenermaßen emotional abgegebenes Posting im AVSIM PMDG Bord hatte katastrophale Folgen, obwohl ich niemanden persönlich angegriffen habe. Ich habe von mehreren "seit langem bekannten AVSIM Forum Nutzern" mittlerweile aufmunternde Emails erhalten. Leider trauen sich viele in dem von Robert R. moderierten Forum nicht, ihre Meinung zu sagen.
Ich sage auch immer noch, das die triple 7 ein schönes Addon für den FLY! ist, und mit Sicherheit das am weitesten entwickelte. Den Versprechen der Feature List wird es aber wirklich nur in Teilen gerecht.
Zu meinem Frust trägt auch bei, daß ich mich so sehr auf dieses Teil gefreut hatte. Da man meine Frage nach einer möglichen "Rückgabe" gegen Erstattung des Kaufpreises nicht beantwortet werde ich sie wohl auch behalten müssen. M.E. ist es aber in der amerikanischen Softwareindustrie Praxis, das Software zurückgegeben werden kann.
Mich würde Eure Meinung zu dem Thema "Geld zurück" interessieren. Es geht mir auch nicht darum, die triple 7 für "lau" zu bekommen. Deinstallieren werde ich sie sowieso, da das Produkt meinen absolut stabil uns schnell laufenden FLY! in eine Sammlung von Abstürzen und eine Diashow verwandelt hat.
Ich fühle mich halt einfach abgezockt, und überlege mir, ob ich nach Deinstallation und Löschen der Files bei meinem Kreditkartenisntitut gegen die Zahlung Einspruch erheben werde.
So, jetzt beruhige ich mich wieder, ich will weder Euch die Freude an der triple 7 nehmen, noch mich immer weiter aufregen. Dafür ist der Rest in FLY! zu schön und das Leben zu kurz.
Schöne Flüge,
Ralf