Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2000, 17:29   #6
Max76
Veteran
 
Registriert seit: 04.05.2000
Beiträge: 227


Beitrag

Oh doch, die CPU kann´s schon sein!
Mit dem T-Bird 900 und dem PICvideo MJPEG Codec kann ich allerdings Vollbild mit 18 von 20 Qualitätspunkten gerade noch mal so ohne dropped frames capturen. Die dropperei beginnt dann darüber, da wirklich die Datenmengen viel zu groß sind. (schnellere HDD wäre bei mir nicht schlecht)
Qualität ist bei mir wirklich ausgezeichnet, nur kann ich halt nicht viel mehr als 25 Min. am Stück, da ich dann über die 2 GB komme.
Der "alte" K6II mit 550 Mhz war dagegen mit der gleichen Qualität schon bei halber Auflösung völlig überfordert.
Mit dem PIII müßten aber mit dem PICVideo Codec zumindest 13-15 beid er Qualität drin sein (auch noch sehr gute Qualität). Sobald du unter 10 gehen mußt, ist der VHS Recorder auch schon so gut....
Ich capture allerdings unter Win98 und mit einer stinknormalen TV Karte (Avermedia), nicht mit einer TV/Grafik - Combo - Karte. Vielleicht bremst ja auch diese Konfiguration bei dir ein wenig.
Tja und vor 1 Jahr hat noch keiner daran gedacht, daß man mal in akzeptabler Qualität von einer TV Karte capturen kann. Da lief noch alles über sündteure Capture boards mit integriertem Hardware compressor!


Max76 ist offline   Mit Zitat antworten