Hi Uli,
Die einzige Problemen die ich bis jetzt auf Ebay gehabt habe waren mit paar sturen deutschen und paar unzuverlässige franzosen.
Ehrlich. Bis heute, habe ich mehr in den USA und Kanada gekauft als in Europa.
Kürzlich noch wollte ich ein deutscher Anbieter anfragen wegen einem 14" gebrauchter TFT bildschirm. Da bekommt man sogar keine Antwort auf die Frage die man stellt, oder kommt lapidär, "verkaufe nicht im Ausland" als könnte man Frankreich noch als Ausland bezeichnen.
Dabei muss ich sagen dass in zwichen das System besser funktionniert in Deutschland ( aber unter deutschen) als in Frankreich wo jeder zweiter Anbieter/Käufer seine positive Meinungen auf "0" hat. Da gehe ich auf vorsichtig vor.
Die Echte Panel sind ja auch was die obere schicht betrifft in einem Art Kunststoff. Schein sowas wie Teflon zu sein da die auch von hinten beleuchtbar sind, und die zweite Schicht, wo die Hardware befestigt ist ist dann aus Alu. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Grundmaterial den Preis ausmacht in dem Bereich. Ob Plastik oder sogar Eisen oder Blech, ist der grösste teil die Arbeit mit dem Laser.
Der erste der es versucht zum selbe Preis wird ein Vorteil haben.
Gruss
Roger
|