Project I.G.I. ist ein Ego-shooter im taktischen Sinne. Man muss als Einzelkämpfer einen Sprengkopf Entschärfen, der aber in den Händen eines Terroristen steckt, der diesen aber weiterverkauft; Dies trägt dazu bei, das das Spiel eine Geschichte erhält, die damit auch gestreckt wird.
"Russland nach der Wende. Der einst mächtige russische Bär versinkt in einem Sumpf aus Korruption und Erpressung. Du übernimmst die Rolle von David Llewelyn Jones, einem ehemaligen SAS-Soldaten. Auf einer Under-Cover-Mission in den östlichen Staaten muss er einen gestohlenen Nuklearsprengkopf der USA bergen, um eine atomare Katastrophe zu verhindern. Die Mission verschlägt euch in die unterschiedlichsten Gebiete der östlichen Staaten. So darfst du Schnee oder Regen nicht scheuen. Auch solltest du keine Höhenangst haben, denn deine Mission wird dich auch auf die höchsten Gipfel schicken. Du musst Gegnern ausweichen, Gebäude sprengen, Bomben entschärfen aber auch einen kleinen Schusswechsel hin und wieder versuchen zu überleben. Natürlich stehen dir auch viele Waffen zu Verfügung. Doch den Rest erfährst du in der Einsatz-Besprechung."
Soweit zu der Beschreibung des Herstellers....
Tatsächlich ist dieses Spiel schon etwas älter, was aber nicht darüber hinwegtäuscht, das man sich dennoch pro Mission auf einige Zeit einlassen muss (dazu Berichte in den Cheats und Lösungen auf DLH.Net (bitte in den Browser nur "dlh.net" eingeben, ohne "www.") unter dem Stichpunkt "project I.G.I.")
Man muss schleichen, aufpassen, das man die Gegner nicht erschiesst, wenn diese in den Blickwinkel einer Sicherheitskamera geraten, usw.
Insgesamt kann man eigentlich sagen, es ist ein Taktikschleicher mit Rätselelemente (Knopf hier drücken öffnet Tor dort, usw.) am besten mal eine Demo runterladen, oder noch besser: Kaufen ! (Dennoch rate ich völlig ohne das ich das befürworte: Lade dir mal die "vollversion" von Kazaa oder Emule und tested es zwei - drei Missionen (da man in dem Demo glaube ich, nur eine Mission spielen kann, die aber nichts über das Spiel aussagt). Wenn dir das Spiel dann zusagt, sind (ich glaube z. Zt.) 10 Euro nicht zuviel um es dann auch zu kaufen.....
upppsss, habe ich wieder viel zu viel geschrieben ??!?

Greetings !
P.S.: Da ich schon älteres Semester bin, interessiert mich nicht so sehr Grafik, Sound oder Simulationsnähe, sondern das Spiel, ob's denn richtig fun macht....(hab auch kurz "massive assault" getested, ist auch schön anzusehen, aber wieder no fun-factor!)
Mfg DCS