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Alt 17.03.2004, 16:15   #10
Martin Georg/EDDF
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Zitat:
Nämlich, wie weißt die ATC die STAR zu? Sag die ATC fliege die STAR ab oder genehmigen sie diese oder geben sie weiterhin den Kurs vor?
Du bekommst von ATC eine Clearance für die STAR. Nehmen wir an, Du fliegst von Westen her Berlin an und näherst Dich dem DLE (Leine) VOR. Dein Flugplan nach EDDT (Tegel) endet bei DLE. Rechtzeitig von DLE wird Dir nun ATC eine entsprechende Anweisung geben wie: "Lufthansa 123, after Leine follow the Leine two hotel arrival" (das würde geschrieben so aussehen: DLH123, after DLE follow the DLE2H arrival). Diese Clearance erlaubt es Dir, die STAR DLE2H wie in der STAR-Karte (z.B. bei Jeppesen für EDDT die Karte 10-2B) abzu fliegen. Die STAR endet an der Intersection NASAT. Von dort aus muß Dir ATC wiederum eine weitere Clearance geben (dort beginnt z.B. eine RNAV-Transistion) oder Dich zum Final per Vectoren führen - oder auch ins Holding schicken. Beachte auch, daß die STAR nur die Route beinhaltet, aber keine Sinkanweisung. Die muß von ATC separat kommen. Deswegen steht auf der Karte auch ausdrücklich "ACTUAL DESCEND CLEARANCE WILL BE AS DIRECTED BY ATC".
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Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
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