Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2004, 12:46   #8
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard Re: Keine Verbindung mit Netzwerk

Zitat:
Original geschrieben von popez
Hallo!

Habe ein Notebook bei primshop.de gekauft.Ein tolles Gerät und super Preisangebot.Die jungs haben unter Benutzerdaten echt billige Sachen! Auch habe ich ein Router und DSL Modem gekauft. Aber leider komme ich noch nicht klar damit.Ich kenne mich gar nicht mit PC aus und Notebook habe noch nie gehabt.Welches Betribssystem ist am bessten? Mit was kann ich anfangen? Kann einer ein guten Link geben?

Danke

Michael
Primshop.de verkauft also Notebooks ohne Betriebssystem? Das ist aber eine seeeehr schwache Leistung, kein Wunder dass man es dort günstig bekommt.
Schon wieder einer der sich einen PC gekauft hat und sich damit nicht auskennt. Also das Wichtigste am Anfang:
1. Auf jeden Fall Microsoft Windows installieren, am besten Win 95A.
2. Auf gar keinen Fall Updates machen
3. Bei Outlock, vorschau einschalten, damit sich die Trojaner schneller verbreiten.
4. Jede Mail öffnen die Dir eine nackte Cindy oder Jessica verspricht
5. Für Internet am besten Dial-up nehmen, sonst funktionieren die Dialer nicht.
6. Auf keinen Fall eine Firewall installieren, das bremst billigst-Notebooks stark aus.
7. Virenscanner bremsen auch aus, ausserdem erkennen sie zu wenige Viren, lohnt sich also gar nicht.

Übrigens, als Anfängercomputer würde ich Dir 8-Bit Rechner empfehlen, die sind schnell genug und man kann damit keine Schäden im Netz anrichten, wenn sie in die geübten Hände eines DAU geraten.