Ja, auch solche Fragen kommen vor aber sie sind nicht repräsentativ. Auch die Aufgabe in der Datenbank in Access für eine Feldbeziehnung die referentielle Integrität zu aktivieren kommt vor und da ist die Anzahl der Personen die wissen worum es geht schon geringer.
Klar ist: der ECDL ist für Einsteiger. Trotzdem hat man hier die Möglichkeit sowohl den PC als das Office Paket kennenzulernen - viele der Durchschnittsanwender haben Access in Ihrem Leben ja noch nicht einmal gestartet...
Den Schein sollte man für sich selbst machen wobei es nicht darum geht die Prüfung zu bestehen was zugegebenermaßen nicht schwer ist, sondern darum geht was zu lernen und sich selbst weiterzubilden.
Leute die den ECDL haben aber trotzdem absolut keinen Plan kenne ich auch, aber da ist der Zugang ganzb anders gewesen. Mit dem Computer muss man sich eben beschäftigen und viel Zeit verbringen und man muss es auch wollen. Wenn einem das Teil grundsätzlich wurscht ist und man zwanghaft lernt nur um die Prüfungen zu machen und danach wieder alles zu vergessen, hat es vermutlich keinen Sinn. Die 6 Jahre Französisch welche ich z.B. in der Schulzeit hatte, waren für mich absolut sinnlos und eine reine Zeitverschwendung, ich kann absolut nichts weil es mich sowas von null interessiert!
Ich hoffe Du weisst was ich damit sagen will!
L.G.
assign
|