@Mobiletester
Das ist eine Sehr interessante Rechnung...
aber 1. geh ich mal nicht davon aus, dass dieses billigteil diese Leistung wirklich bringt, und 2. selbst wenn, dann doch wohl nur bei Belastungsspitzen - also mit sicherheit keine 500 Watt Dauerlast...
also vonwegen 2. Batterie und 2. Lichtmaschine...
ich hatte eine zeitlang 2 Endstufen die wirklich Leitung brachten (Orion 2150) - die leisteten jeweils "echte" 2x150 Watt Sinus - was vermutlich 3x soviel ist als diese Raveland jemals bringen kann ohne vorher zu explodieren... und auch dass lief mit der originalen Lichtmaschine und Batterie einwandfrei.
Ich hatte lediglich einen dicken Stützkondensator damit das ganze bei Höchstlast (Bass) nicht "verhungert"
@Padrino
Spar dir das Geld für diese "Endstufe" - und auch Subtubes sind mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld. (Speziell der Kram von Conrad)
Um das Geld ist es echt besser, sich ein ordentliches Boxenset für vorne zu kaufen, und ev. später mal nachzurüsten, wenn wieder Geld da ist

Ganz toll klingen die zweikanalsets von Focal - die haben mittlerweile auch schon etwas "günstigere" Sets - mit denen kannst echt Spass haben - und die Dinger machen mitunter besseren Bass, als irgendsoeine Billigsubtuberöhre.
Damit hast sicher länger Spass!
glg
Martin