Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 19:10   #54
Quintus14
Inventar

Standard

Vielen Dank für Euren Input

Habe heute (nach der Schitour ) versucht, den Kernel mit Mooses kernel.config neu zu kompilieren
  • make mrproper
  • Mooses kernel.config über die .config des 2.6er gebügelt
  • mit make mxconfig mal reingeschaut, aber nix geändert
  • make clean
  • make bzImage
  • make modules
  • make modules_install
  • make install
- ich hab' aber Fehlermeldungen gekriegt (hab's mir nicht notiert - beim nächsten mal).

1.) Wie ändert man an einem bestehenden Kernel, den man also schon mal kompiliert hat, richtigerweise etwas (bin mit einem 2.4er hochgefahren) - gibt's da eine geänderte Vorgangsweise?

Hab' dann in meiner Verzweiflung mal den 2.6er-Kernel weggeschmissen, indem ich das Verzeichnis /usr/src/Kernel-2.6.4-xxx einfach gelöscht hab' und aus /boot alles, was mit 2.6 zu tun hat, rausgeschmissen hab'.

Wollte nun den 2.6er-Kernel (aus dem /var/cache/yum/) neu installieren, indem ich die rpms (Kernel + Source) versucht hab', zu installieren. Aber:
  • rpm -ivh Kernel-2.6.4-1.267.xxxx.rpm -> geht nicht zu installieren, er meckert "Kernel ist vorhanden"!
  • rpm -e Kernel-2.6.4-1.267.xxxx.rpm -> geht aber auch nicht zu deinstallieren, er meckert, "ist NICHT vorhanden".
2.) Wo liegt da noch eine Kernel-2.6-Leiche, die weg gehört bzw. wie deinstalliert & installiert man den 2.6er richtig?

Thx
Quintus
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten