Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 08:06   #37
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wenn es keinen richterlichen Beschluss gibt darf mich der Provider auch nicht sperren, indem er kontrolliert was ich downloade und ansurfe verletzt er meine Privatsphäre.
Mag schon stimmmen, nur darum geht es doch noch gar nicht:

"Sehr geehrter Kunde!
"Wir senden Ihnen diese Nachricht im Auftrag der MediaSentry Copyright Infringement . Laut Gesetz sind wir dazu verpflichtet, uns gemeldete Copyrightverletzungen sowie die unauthorisierte Verbreitung Copyright-geschützten Filmen an unsere Kunden weiterzuleiten. Folgende Daten wurden uns von MediaSentry Copyright Infringement übermittelt:...."

Der Provider sperrt niemanden, sondern wurde von außen kontaktiert. Sich auf die geltende Rechtslage berufend verlangt er folgendes:

"....Wir weisen darauf hin, dass der Download und insbesondere die Bereitstellung von urheberrechtlich geschütztern Filmen gegen geltendes Recht verstößt. Wir bitten Sie daher solche Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen und die betroffene Software oder Filmen von Ihrem Rechner zu entfernen. Als ISP sind wir dazu verpflichtet unsere Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.Verstöße dieser Art könnten die Einleitung rechtlicher Schritte durch den Inhaber des Copyrights nach sich ziehen. Mit freundlichen Grüssen,
inode Abuse Department....."

Die Einleitung der rechtlichen Schritte laufen dann über den von euch gewünschten richterlichen Beschluss. Aber soweit ist diese Geschichte noch gar nicht...

ps: Vergleichen wir doch einmal den Fall mit einer im Kaufhaus geklauten CD. Man wird erwischt. Wie versucht man sich zu herauszureden:

"Hey, kommt mir ja nicht blöd, ihr verletzt meine Privatsphäre!"
"Wehe du schaust nach, welche CD ich geklaut habe."
"Nach dem Anhören hätte ich sich wieder zurückgebracht."
"Nach dem Anhören hätte ich sie bezahlt, Ehrenwort."
"Nach dem Anhören hätte ich weggeworfen, eigentlich gefällt sie mir eh nicht."
"Mein Freund hat ohnehin die CD, leider ist er im Urlaub."
"Die war mir schlichtweg zu teuer."
"Regt euch nicht auf, das machen doch viele."
"Ich zahl auch keine Steuern und mit dem Reifen stehe ich immer auf dem Randstein"
"Ok, ihr habt mich erwischt, morgen komme ich wieder, bis dahin tschüss" (man geht und lässt die Kaufhausleitung stehen)
"Sch****, erwischt"
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten