Terratec 5.1 Soundprobleme
Hallo,
habe mir heute die Soundkarte Terratec 5.1 Sky und Terratec-TXR665-Lautsprecher gekauft.
Gegenüber dem On-Board-Sound, den ich vorher mit normalen Lautsprechern genutzt hatte, stelle ich folgende Probleme fest:
FS 2004
- beim ATIS ist die Sprachausgabe etwas verlangsamt, das Ende bei längeren Texten wird nicht mehr zu Ende gesprochen
- beim Sichtwechsel wird die Sprach- und Triebwerkssoundausgabe gaaaannnnnzzzzz langsam und bleibt so
- nach Beenden eines Menueaufrufs setzt kurz der Ton aus, knistert etwas und läuft dann normal weiter
Trainz
- Ton hört sich auch etwas verlangsamt an
- Bildaufbau kommt bei detalierten Darstellungen stark ins Stottern
CD-Musikwiedergabe
- hört sich auch nicht optimal an
Habe schon versucht die die Sound-Hardwarebeschleunigung zu reduzieren bzw. auszuschalten. Die Reduzierung hat nichts gebracht, Das Ausschalten hat den Ton im FS 2004 blechern werden lassen.
Während des Ausprobierens stellte ich fest, dass im Aureo-Contoll-Panel unter dem Punkt "Digital"0, die "Master Clock" "Intern" von "44100" auf "22050" reduziert wurde. Dies liess sich erst wieder ändern, als ich die Hardwarebeschleunigung ganz hoch gestellt hatte.
Der Treiber der Installations-CD ist der gleiche wie auf der Homepage von Terratec.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand Lösungsvorschläge?
Viele Grüße
Jan
|