Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2001, 09:57   #3
fricki
Master

Beitrag Nicht nur für Power User

Eine kleine Geschichte:

Besitze ein CS601 Gehäuse und ein Enermax Netzteil. Nutze weiters einen D700, welchen ich mich Cu-Spacer und FOP32 "kühle". Sogar beim Hot-CPU Tester (von H.ODA) komme ich nicht über 21 Grad beim Prozessor (konnte es selber nicht glauben und habe im Bios nachgeschaut).
Anmerkung: Raumtemp. ca. 15 Grad !!

Hatte vorher einen Titan "5AB" .... der war nicht unbedingt das goldene vom Ei. Der brauchte wirklich einen Gehäuselüfter um halbwegs annehmbar zu kühlen !

Soviel zum Thema Mörderkühler ohne Lüfter.

Mich persönlich interessiert es beispielsweise nicht, daß ich meine ein Flugzeug hebt ab, wenn ich meinen Rechner starte.

Den Test den du da für den A**** angesprochen hast (ohne Gehäuselüfter): objektiver wäre er jedenfalls !
Ich kenne nicht viele, die so "verrückt" sind und sich Unmengen von Lüftern hineinhängen um ein paar Grad runterzukommen.

UND.... wo sind die Angaben beim Test, daß AMD 300g als Maximum beim Kühlergewicht angegeben hat ???
Der Silverado wiegt ja doch eine Unmenge.... es wird sogar empfohlen, den Kühler beim Transport abzunehmen.

Aber mir soll es egal sein, da ich mir sowieso mehrere Websites vor einem Kauf anschaue. Es sollte nur eine Anregung von meiner Seite her gewesen sein, daß man eher mehr auf "Otto Normalverbraucher" als auf "Overclocker" bei solchen Tests schaut.

Ich werde jedenfalls das Abo nicht mehr verlängern. Das hat mir der Lüftertest eindeutig bewiesen.
fricki ist offline   Mit Zitat antworten