Das mit der Geschwindigkeit wundert mich. I.d.R. gibt es bei den BVE-Train.de-Zügen oberhalb des Blocks mit den Sicherungssystemen eine digitale Geschwindigkeitsanzeige zusätzlich zu der klassischen aber oft unlesbaren Anzeige im Führerstand. Ich halte dich sicher nicht für blöd, nur wegen meiner Ratlosigkeit muss ich doch einmal nachfragen: Nach dem entpacken hast du doch einfach den Ordner (wahrscheinlich hieß er "DoSto") in das "train"-Verzeichnis geschoben?
Helfen kann ich dir dagegen bei der Indusi. BVE simuliert die induktive Zugsicherung nähmlich nicht. Stattdessen wird das japanische Pendant, die ATC (automatic train control?) simuliert. Die deutsche string.ini übersetzt diese Abkürzung im Grunde falsch. Selbst wenn die Idee hinter den Systemen die gleiche ist werden sie anders bedient. Um es kurz zu machen: Auf deutschen Strecken kannst du die Sicherungssysteme vergessen. Das ist etwas schade, denn auf Strecken wie die der
Hirakami railway, auf denen man fast mit geschlossenen Augen fahren kann macht das Fahren deutlich mehr Spaß. Grundsätzlich sind die Leertaste und die sechs Tasten Einfg, Entf, Pos1, Ende, Bild hoch und Bild runter für die Steuerung von ATS, ATC und EB zuständig.
Gruß
Hinrich