Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 21:37   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Deine Default Texture-VTP2 hört sich etwas verwirrend an. Ich gehe jetzt davon aus Du meinst eigens programmierte VTP2 Polys und Linien. Mir sind da keine Probleme hinsichtlich Speicherleck bekannt.

Aber Vorsicht dies gilt bei VTP2 Polys/Linien für Zuweisung einer Landclassnummer bzw. eine Nummer/Namen die über die Terrain.cfg läuft.

Wenn Du eigene Texturen bei VTP2 zuweist die nicht über eine Zuweisungsnummer der terrain.cfg laufen musst Du hier parallel zum Scenery Ordner einen Texturordner mit Texturen erzeugen. Ich empfehle hier keine Mischung der BGLs in dem Sceneryordner vorzunehmen. Bedeutet eine Trennung der VTP2 BGL Files die Landclass oder über terrain.cfg laufen von denen die eigene Texturen zuweisen.

Weiterhin hatte ich bei Tests von Holger Sandmann seinen VTP und LWM Scenerien rausgefunden das man bei den VTP2 Polys unbedingt Trennungen in folgender Form vornehmen sollte.

Es gibt Landclass die weisen Texturen zu die keine eigenen Nachttexturen haben. Hier werden die Nachtexturen vom FS als abgeblendete Versionen erzeugt. Dann gibt es Landclass die Texturen zuweisen die auch eigene Nachtversionen haben. Das trifft z.B auf Stadttexturen zu. Mischt man solche VTP2 Polys kommt es unter bestimmten Konstellatione vor das VTP Polys die z.B Wald oder Wiesen usw. zuweisen am Tage normal aussehen aber nachts auf einmal zu leuchtenden Städten werden.

Dann ist mir noch aufgefallen das generell alle VTP2 Polys vertikal gekippte Texturen erzeugen. (bekannt war das eigentlich nur für Fotoscenery als VTP2 Poly). Das Autogen ist seitenrichtig. Das hat zur Folge das Autogen falsch positioniert wird. Hier habe ich allerdings noch keine Zeit gehabt nach einer Lösung zu suchen die sowohl Standard Landclassfiles bzw. Landclass über VTP2 Polys parallel sauber nebeneinander herlaufen lässt ohne ein Speicherleck entstehen zu lassen
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten