Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 23:08   #130
Mike Sierra
Veteran

Standard

Eine Wunschliste für den FS v10.x - Hm.

- Realistischere und richtige (!) Wetterdaten auch für Europa (ich flog bei "online-Wetter am FlySim in strahlendstem Sonnenschein in meiner Gegend, während es draußen in der "echten" Welt seit mehr als einem halben Tag die Landschaft zuschneite - und das nicht nur lokal im Innviertel!)

- die Möglichkeit, eine Maschine auf einem Flugfeld abzustellen, und diese dort beim Wechsel auf ein anderes Flugzeug auch tatsächlich stehen zu lassen. Schön wäre es, wenn ich damit in die am Flughafen Schwechat stehengelassene Piper einsteigen könnte, wenn ich aus Linz mit einer Beechcraft daherkomme. Dafür würde dann die Beechcraft in Schwechat auf mich warten, bis ich wiederkomme...

- Flughafen-Areale, Roll- und Startbahnen, die sich der Landschaft anpassen und nicht mehr "am Tablett" liegen.

- ein detaillierteres Default-Mesh (Stichwort SRTM!) weltweit - von mir aus für den Preis einer DVD-Auslieferung des FlySims.

- Länder- oder zumindest Regionenspezifischeres AutoGen (Häuser in den Bergen sehen anders aus als im Flachland!)

- Wartungsfahrzeuge (Pushback, "Follow-me",...) auf den großen Airports

- eine Blicksteuerungshandhabung á la ActiveCamera

- realistischere Desaster (ein fragwürdiges Feature, ich weiß...)

- UNBEDINGT die Ausnutzung der GPU's der Grafikkarten. Es kann nicht sein, daß ein derart auf Grafik aufbauendes Programm wie der FlySim diese Ressource bislang praktisch nicht ausnutzt! Da steckt meiner Meinung nach noch VIEL Potential drin! Vielleicht wäre dann eine Animation der AutoGen (windbewegte Bäume, Fahrzeuge, Eisenbahn...) möglich, ohne Einbußen im Bereich Avionik hinnehmen zu müssen.

- Flüsse, die sich tatsächlich in den Tälern und nicht auf Bergrücken und -graten befinden, See- und Meeresufer, die sich nach dem Terrain richten

- eine Art "Hangarverwaltung" für größere Flugzeug-Sammlungen

- und - bitte! - nicht die Notwendigkeit, im 2-Jahrestakt immer wieder alle liebgewonnenen AddOns neu kaufen und installieren zu müssen. Lieber 3 Jahre warten auf die neue Version und dafür etwas mehr zahlen.

Danke.
Mike Sierra ist offline