Thema: VNAV Bugs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2001, 20:53   #2
Simeon S
Inventar

Standard

Nur soviel, wo ich weiter weiß:

1. Die VNAV Speeds lassen sich ändern. Du gibst sie auf der gerade VNAV Page unter der z.B. Climb Page falls Du gerade im Steigflug bist ein. Diese in CAS oder Mach je nachdem was gerade aktiv ist. Dann wird auch die Speed Bug am Speed Tape versetzt und der Autopilot reagiert darauf.

2. Frag mich nicht warum, aber der VNAV funktioniert in der PMDG folgendermaß. Solange man steigt, fliegt er mit THRUST REF (eingestellt in der THRUST LIM Page) und paßt dem Schub die Steigrate an. Kurz bevor er die Höhe z.B. eines Wegpunktes erreicht schaltet er in VNAV PTH und SPEED HOLD um. VNAV PATH hält dann die vorgegebene Höhe und SPEED HOLD paßt die EPR an, um die Geschwindigkeit konst. zu halten. Wäre hier Thrust Ref vorhanden, könnte er ja nicht die Höhe halten.

Einen Flight Level Change mache ich mit V/S und Alt Select, d.h. 1. mit A/T Geschwindigkeit wählen, 2. V/S einschalten und vertical speed einstellen und 3. mit dem Pfeil rauf-runter am die Target Altitude am MCP einstellen. Soabld das Flugzeug mit dann diese Höhe erreicht hat schaltet es in ALT HOLD. Will ich meinem Profil weiter folgen, schalte ich wieder auf VNAV und bin wieder auf meinem Kurs.

Happy VNAVing

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten