Hier mal meine mehr oder weniger wichtigen Verbesserungsvorschläge. Beim Fliegen eines Airliners lege ich viel Wert auf Atmosphäre, eben so eine wie man sie als Passagier erlebt. Ultrarealistisches Flugverhalten is für mich zweitrangig, da ich eh nicht genau beurteilen kann ob nun etwas realistisch ist oder nicht (Hab selber noch nie ne 737 gesteuert

). Dazu hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge:
- Verkehr auf den Straßen oder wenigstens auf den Autobahnen. Wenn ich im realen Flugzeug nach dem Abheben aus dem Fenster schaue, beobachte ich meistens direkt wie die Autos auf den Straßen immer kleiner werden und staune dann darüber in welcher Höhe ich mich bereits befinde. Das kommt im FS9 sehr schlecht rüber, wenn die Autobahnen nur eine graue Textur sind, auf der nichts los ist. Nachts sollten dann auf der linken Spur nur weiße und auf der rechten Spur nur rote Lichter zu sehen sein (es sei denn man fliegt in England

)
- Verbesserung der Sichtweite. Es kann nicht sein dass ich auf dem Boden keine 2km weit sehen kann, um dann in der Höhe plötzlich absolut freie Sicht auf den etwas weiter entfernten Boden habe und unter mir immer ein Nebelschleier mitfliegt. Das sieht absolut unrealistisch aus. Es ist vermutlich sehr schwer zu realisieren, dass überall die Sichtweite korrekt dargestellt wird, aber da muss doch irgendwas zu machen sein. Dann wenigstens eine Wolkendecke über dem Boden, aber wenn ich den Boden IM Nebel nicht sehen kann, will ich ihn nicht plötzlich sehen können wenn ich ÜBER dem Nebel bin!
- Verschiedene Akzente vom ATC sowie insgesamte Verbesserung (wurde schon alles genannt)
- den Vorschlag mit Pushback Trucks, Follow me Fahrzeugen etc. finde ich sehr gut
- Wenn ich den Standardflug lade, sollte nicht die Systemzeit als momentane Zeit gesetzt werden, sondern die Zeit die an diesem Ort momentan ist!
- Simulation sollte weiterlaufen wenn man Änderungen in Einstellungsmenüs vornimmt, für die es nicht zwingend Notwendig ist, dass die Simulation gestoppt wird.
- So Sachen wie Mondphasen, Sonnenaufgang etc. finde ich auch wichtig, da ich wie oben beschrieben Wert auf Atmosphäre lege.
- Kein über den gesamten Winter komplett verschneites Deutschland!
- Verbesserung der Landelichter. Sinn und Zweck soll es doch sein, dass man die Bahn besser sehen kann, doch alles was ich im FS sehe ist eine weiße Fläche
- Bessere Sichtsteuerung. Ich möchte mir nicht ein FS Camera für teuer Geld dazu kaufen müssen, alles was FS Camera kann soll auch schon im FS sein (Änderung des Sichtwinkels mit der Maus!)
So mehr fällt mir grad nicht ein