Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2001, 20:45   #15
Stefan_R
Hero

Standard

Es gibt schieberegler unter einstellungen/anzeige/bidqualität im FS2000. Mit einem davon kannst du die Komplexität der dynamischen Scenery verändern (hier nicht vorhanden), mit dem anderen (den regler meine ich) die statische scenery verändern.
Da gibt´s very dense, dense, normal, sparse, very sparse. Die objekte in der scenery sind von mir so gemacht, dass je nachdem was du da einstellst gewisse dinge nicht mehr da sind. Also bei "normal" sind autom. einge Bäume weg, bei sparse viele stat. Flugzeuge usw. Das ändert aber an der Darstellungsqualität an sich nichts. Bloss die Objekte die die entsprechende Einstellung haben werden bei einer bestimmten schiebereglerposition nicht mehr dargestellt.

Alle anderen qualitätseinstellungen bleiben davon unberührt.

Ganz generell muss ich sagen, dass das alte Sprichwort stimmt: "jedem recht getan ist eine Kunst die niemand kann".

Weil manche freuen sich über die vielen Flugzeuge (z.B. habe ich diese Reaktion aus der schweiz bekommen: "Endlich jemand....der eine tolle Scenery macht und dafür so wenig bytes Speicherplatz benötigt. Auch die Flugzeugdichte, nicht nur 2 bis 4 Flugzeuge. Bei dir sind es so ca. 20 und das ganze läuft auf meinem PC wie wenn es ein normaler FS Airport wäre" ), und andere wie du eben nicht.
Es ist eben schwer, Wunder wirken kann ich nicht. Bei meinem System habe ich immer zw. min. 14 und 28 fps (je nach position) in und beim anflug auf LOWI (Komplexität auf max., 1024/768, 4xFSAA), ich finde das absolut ausreichend.
Prinzipiell ist es so, dass in LOWI die standard Berge den Rechner schon am meisten belasten, da wird man nie die Flüssigkeit haben können wie auf einem Airport im Flachen....

Grüsse,
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten