Moin,Moin Wolfgang
Ja EDDM ist wie alle Flughäfen komplett neu erstellt. Hat 2 Tage intensive Arbeit gekostet. Jedes Afcad2-File, das ich selbst erstellt habe durchläuft eine ca. 4 Stunden lange Testphase. Auch bei kleineren Flughäfen. Ich mache dann ca. 4 An- und Abflüge aus verschieden Positonen und Jahreszeiten. Weiterhin beobachte ich intensiv den AI-Traffic. Da bei großen Flughäfen die Ersterstellung des Afcads nie ohne Fehler verläuft, folgen wärend der Testphase dann die Korrekturen. Ich mache dies, um vor allen Dingen den CTD-Fehlern vorzubeugen. Fehlerhafte Afcads habe ich schon zur genüge gehabt. Auch Standart-Flughäfen sind nicht fehlerfrei. Nimm nur mal den dicken Fehler im ATC, wenn du in den Bereich bei Casablanca-Zentrale einfliegst. Die Frequenz der Zentrale und die ASOS sind identisch. Damit ist dein Sprechfunk in diesem Bereich beendet, weil eine Wettervorhersage und eine Sprechfunkverbindung mit der Zentrale zur gleichen Zeit nicht möglich ist. Das betrifft auch den AI-Traffic, der in diesem Bereich dann ausstirbt. Als Schuldiger ist der Flughafen GMFM ausgemacht. In den Frequenzangaben ist der Fehler zu finden. Lässt sich mit Afcad korrigieren. (Was würden wir ohne das Progamm Afcad+FSUPIC nur machen?) Ich hänge das korrigierte Afcad mal hier an. Sollte dir noch ein Fehler in meinen Afcads auffallen, würde ich mich freuen, auch diesen zu eleminieren. Ich habe zwar 2 Testpersonen, die mir helfen, aber auch uns kann es passieren, das wir den einen oder anderen Fehler übersehen.
bis danne
Frank
|