Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 09:12   #86
lprandtl
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

auch von mir erstmal ein Lob an M$, zumindestens die Wünsche sich anzuhören ...

Aaalso, tendenziell wünsche ich mir auch eine bessere Simulation, diese soll natürlich auch schön aussehen und auf einem normalen Rechner laufen (klassischer Zielkonflikt).

- Umsetzen, oder schaffen der Vorraussetzungen besserer Aerodynamik und auch Systemsimulationen.
MS muß ja die Systeme nicht in die Standard-Flieger einbringen, aber für den Add-On Markt wäre das vermutlich erleichternd. Das Beispiel Hydraulik wurde angesprochen ...

- Mehr Information für den Käufer über vorhandene Add-Ons ...
Kaum einer wird als er den Flusi neu gekauft hat die FXP gekannt haben, oder vielleicht Hersteller/Distributoren wie Dreamfleet/Flight 1, oder Aerosoft, oder News-Seiten wie das simflight-Network, flightsim.com und Konsorten.
Schaut man sich die Zahlen der verkauften FS an und die verkauften Add-Ons so gibt es da m.W. doch gewisse Lücken

- ATC weiter verbessern, SIDs STARS einbinden (können)

- bessere "Unterstützung" der einzelnen Typen (GA, Airliner, Turboprop). Bessere Aerodynamik (hatte ich ja schon). Evtl Ansatz über Differentialgleichungen ?
M.W. ist Airline Simulator 2 diesen Weg gegangen und das Fluggefühl war klasse - z.B. Turbulenzen, z.B. vereiste Pisten ...

- Graphik weiter verbessern (Wolkendarstellung, Nebel, Regen/Schnee) und mit Flugverhalten verknüpfen (Eisansatz, Aquaplaning)

- SDKs sollen zeitig erscheinen und nicht erst, wenn der nächste Flusi schon fast draußen ist Okay, war überzogen, aber eine Dokumentation während der Entwicklung wäre ja auch denkbar, oder ???

In diesem Sinne,
Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline