Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 22:06   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi !

Uah. Schon wieder diese Frage.

Na gut, diesmal erklär ich es .

Also.

Die Pedale haben 2 Funktionen. Sie haben ein normales Pedal pro Seite auf dem ein weiteres Pedal aufgesetzt ist das sich nach vorne Kippen lässt mit der Fußspitze. Dies ist die Bremse --> Radrbemse!. Wenn du jedoch mit der Verse in eines der Pedale drückst, und somit das andere Pedal dir entgegenkommt bewegst du das Seitenruder. Am Boden wird bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Knoten mit dem Triller, der meistens nur links vom Captain sitzt, und nicht beim CO, gelenkt. Über einer Geschwindigkeit von 60kts ist die Windgeschwindigkeit und die Wirkung des Seitenruders inzwischen so groß das die Maschine damit, und somit mit den Pedalen und nicht mit dem Triller, geradeaus gehalten werden kann.

Zitat:
wie die Narrischen die beiden Pedale im Fußraum bis aufs Bodenblech durchdrücken
Also, falls sie nicht gerade mit einer vollen A330-300 bei 48°C im Schatten in DUS auf der kurzen Bahn landen oder es kein Notfall ist werden die das ungefähr, äh, NIE machen. Es gilt immer so sanft wie möglich zu Bremsen damit hinten nicht die Passagiere und das Baggage durch die Gegend fliegt. Cargo Piloten kann das schonmal passieren. Getreu dem Motto: Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht.


Alex
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten