Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 20:23   #13
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Etwas Off Topic, aber man kann die Sound der AI-Flieger schon jetzt recht einfach verbessern (=hörbar machen) indem man die dafür verwendeten Sounddateien verändert.

Eine Anleitung für eine einfache Verbesserung (austauschen mit den Sounds der fliegbaren Standardflieger) gibt es hier:

http://www.projectai.com/libraries/d...hp?fileid=5445

Ansonsten halte ich mich lieber aus diesem Thema raus, denn ich denke, man kann es hier nicht allen recht macht. Eigentlich brauchen wir nicht einen, sondern eins, zwei, drei... ganz viele Flugsimulatoren! Ganz klar, dass es trotzdem besser so bei einem Flusi bleibt, denn sonst geht ja die Addon-Szene kaputt...
Aber ich finde, man kann MS schon versuchen klarzumachen, wo man seine Schwerpunkte setzt... Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, denn das Ding soll ja noch flüssig laufen!

Trotzdem stimmt mich die Entwickelung zum Screenshotsimulator bedenklich. Wenn man öfter mal reviews liest, kräuseln sich einem da teilweise die Nackehaare, für was manche Addons in letzter Zeit einen Rüffel bekommen (immer ein guter Maßstab für den Zeitgeist und was die Leute erwarten!) oder was gelobt wird. Meine Top 3 der Idiotischsten Forderungen:
  • Ich habe mal ein Review gelesen, auf dem bemängelt wurde, dass die Schilder an der Autobahn zu einem Flughafen so unscharf waren, dass man sie nicht lesen konnte!
  • Punktabzug bei einem Modell eines Jets, weil es keine virtuelle Kabine gab! (Dafür hatte der Autor nicht bemängelt, dass die Flapstellungen (Gradzahlen) nicht stimmten...)
  • Lob für ISD, weil sie das Innere des Terminal von Malpensa auch im inneren an Stellen ausgestalltet hatten, die nie ein Mensch im Flusi ohne Schnellverstellung zu Gesicht bekäme - ich hätte auf Punkteabzug wegen Frame-Verschwendung plädiert!
  • allgemein muß ich mir jedes mal auf die Lippe beißen, wenn es irgendwo heist: "Eingangsbereich des Terminals viel zu Lieblos ausgestaltet!" Grr... Denkt auch mal wer an meine Frames?
Ups, jetzt hab ich doch was geschrieben!

Liebe Grüße,

Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten