dann will ich auch mal, bestimmt wurde einiges schon hier angesprochen, ich war aber zu faul alles nochmal nachzulesen
- Runway/taxiway/Vorfeld je nach Wettersituation verändert (am besten natürlich nicht nur optisch sondern auch im Rollverhalten = Schnee und Minusgrade ergibt Rutschpartie)
- STAFFELUNG der AI und des eigenen Fliegers, mit Holdings, Speed Vorgaben ect. Das finde ich wäre die wichtigste Neuerung!
- Meinetwegen auch eine komplett neue Grafikengine, auch auf Kosten der Kompatibilität. Die alte Engine (in den Grundzügen immer noch vom FS98!) sollte endlich ausgedient haben. Wenn man sieht was mit modernen Engines möglich ist, dann kann man gar nichts anderes wollen.
- Der Flusi muß offen für jegliche Erweiterungen bleiben! Wäre er das nicht, dann könnte MS sich die Veröffentlichung ersparen.
- Die Standardflieger müssen nicht unbedingt geändert werden. Die Hardcore Flusiasten fliegen eh nur mit Add-ons und für die Neueinsteiger muß es MS ja nicht allzu schwer machen (Wir haben doch alle mal angefangen und sind im Endeffekt froh, das das Fliegen mit den Standardfliegern so *einfach* war. Man stelle sich vor wir hätten sofort eine 737 PMDG vor uns gehabt

)
- Länderspezifisches ATC.
das wars erstmal von mir, mehr könnte MS nicht machen, um das Spiel (ja es IST ein Spiel im Sinne von *spielen*) noch auf unseren Heimrechnern zum laufen zu bekommen. Der vielfach gepriesene Airbus wird sicher nicht kommen...
mfg
Sven