Hallo Stephan,
Wie geschrieben, ich benutze FlightAssistant.
Scheitern war ein schlechter Ausdruck.
Du hast ein paar Punkte bereits gut dargestellt.
Ich möchte dazu vielleicht noch ergänzen, bzw betonen:
- sehr wichtig ist die Mikrofoneinstellung, bzw das Sprachtraining
- eine Sprechen-Taste an der Tastatur definieren. Ein ständig eingeschaltetes Mikro verursacht Fehler.
- Keine langen Phrasen. Bei kurzen Sprechunterbrechungen werden manchmal andere Befehle ausgeführt bzw. „erkannt“ (Spracherkennung)
- Unnötige Wörter vermeiden
- Gleiches Wort höchstens zweimal verwenden bzw. nicht sehr oft. Bei der Aussprache dann das zugehörige Wort betonen. z.B Gear down, Gear up (down und up betonen)
- Antworten von Sam sind manchmal gut, man hört ob der Befehl richtig erkannt wurde.
- Nicht zu viele Befehle am Anfang – man verliert die Übersicht. Eher umständliche, oder oft benutzte Tastaturbefehle benutzen. Später erweitern, damit trainiert man den Umgang mit diesen Programmen.
- Standart kann man als Vorbild nehmen und den Umgang testen, aber auch löschen.
- Wenn ein Befehl schlecht erkannt wird – das Wort oder die Phrase ändern.
- Bei geringen FPS entstehen natürlich Fehler.
Man kann sich damit, vielleicht in Verbindung mit Scombo oder dem Nachfolger FDC (kein kostenloses Programm mehr), einen tollen virtuellen Copilot basteln.
Dies muss man sich selber einstellen. Meine Anweisungen bzw. Befehle würde keiner verstehen.
Diese Programme für eigene Bedürfnisse einzustellen, ist wirklich sehr einfach. Speechbuddy ist etwas komplizierter, soweit ich mich erinnere. Aber auch keine Hexerei.
Stephan, vielleicht wäre auch die FSUIPC SDK von Dowson für dein Vorhaben nützlich:
http://www.schiratti.com/dowson.html
Wie du auf der rechten Seite siehst, ist Speechbuddy nicht angeführt, und erfordert wahrscheinlich eine registrierte fsuipc.dll. Ich habe keine Ahnung.
Alle Befehle funktionieren sicher nicht mit jedem Addon-Flieger.
Horst