Hab heute bei einem Bekannten das System neu aufgsetzt weil nix mehr gangen is.
Da er schon früher ziemliche Probleme hatte, hab ich neues BIOS eingespielt und die neuesten Treiber für Grafikkarte und Mainboard runtergladen.
Elitegroup K7S5A
Hercules Kyro II 4500 TV
Folgende Probleme:
Unter Windows XP fängt es total zum Ruckeln an wenn man mehrere Elemente markiert (konkreter gehts hierbei um das transparente hellblaue Fenster, das alle markierten Elemente auswählt). Je mehr, desto schlimmer.
Ein ähnliches Problem hat man, wenn man beim Ziehen des Fensters den Inhalt anzeigen lässt; da kann man dann sehr schön mitverfolgen wie das Fenster neu aufgebaut wird ... Letzteres lässt sich ja einfach beheben indem man den Inhalt nicht anzeigen lässt.
Vermute mal, daß da irgendwas mit der Grafikkarte was net passt.
Hab hierzu schon die Treiber von Hercules und von PowerVR probiert. Dazu auch die aktuelle Version der AGP-Treiber von Elitegroup.
Ein andres Problem besteht darin, daß ich seit dem BIOS-Update nur mehr auf 100MHz FSB einstellen kann/darf. Sobald ich auf 133 umschalte mag das System nimma. Dabei gibt es aber keine Fehlermeldung (Piepen) oder ähnliches aus. CD-Laufwerke fangen an zu laufen und HD-LED leuchtet ....
Nach nem CMOS-Reset und zurückstellen auf 100MHz gehts dann wida.
Vorher is definitiv mit 133 glaufen ...
Vielleicht hat ja wer Tipps was man da machen kann .. bin schon nahe dran ihm einfach zu raten sich eine neues MB zu kaufen
Grüsse,
MasterX