Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 16:30   #6
TobiEDDH
Elite

TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Podhradsky
Was verbindet ein Pilot, wenn er an einen Flug denkt? Das ist nicht nur das Cockpit und dessen Bedienung, sondern das ist die Atmosphäre am Flughafen (da gehört eine gute Scenery und ein Pushback-Truck dazu!), schöne Sonnenuntergänge und Wetterphänomene, Landungen über schönem Meer auf griechische Inseln, Landungen in der typischen Londoner Nebelsuppe, wunderschöne Landschaften usw. Will ich also einen Flug am PC erleben, gehören diese Dinge eindeutig für mich dazu!
Hallo !

Ich bin der Meinung, daß wenn du das allen haben möchtest, du um einem echten Flugschein nicht herum kommst. Denn MIR geht es beim Flusi um den Flug von der technischen Seite. Ich will so realistisch wie möglich das tun, was Piloten in einem echten Airliner tun. Und die echten grossen Simualtoren, die die Piloten zu üben benutzen simulieren auch keine Gänseblümchen auf dem Vorfeld. Da sagen die Piloten auch nicht, daß sie damit nicht üben könne, weil es eben nicht realistisch ist, wenn es keinen schönen Sonnenuntergang gibt etc. Aber wie ich schon oben geschrieben haben, ist der Flusi ein Spiel, und genau aus diesem Grund musste ein Mittelmaß gefunden werden, was sowohl die "Spieler" als auch die "Simulierer" befriedigt. Und das ist MS ganz gut gelungen. Nur sollte man es jetzt nicht übertreiben. Ich will jetzt hier auch nicht wieder die alte Disskusion "Spiel oder nicht" anfangen. Aber das echte Feeling einen Piloten werden wir mit dem Flusi NIE erleben können.

Klar hast du recht, daß es mehr Spaß macht, wenn der Airport "lebt", aber man sollte imemr an die Leistung denken. Und das tun oben in der Wunschliste eben die wenigsten. Zumindest nicht realistisch.

Gruß
Tobi
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten