Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2004, 09:00   #1
eAnic
Inventar
 
Benutzerbild von eAnic
 
Registriert seit: 23.01.2000
Alter: 46
Beiträge: 2.135


eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ist diese Athlon XP Kombi sinnvoll?

Guten morgen.

Da mein Thread bezgl. des Shuttle Nforce2 Mainboards unbeantwortet blieb, ich aber dennoch meinen Rechner ein wenig aufrüsten möchte, würde ich gerne wissen, was ihr von folgender Konfiguration haltet.

Mainboard: dieses bzw. das da
Beide Boards haben bei Geizhals durchwegs positive Bewertungen und überdies sind sie auch recht günstig. Und so Sachen, wie Firewire und SATA brauch ich nicht wirklich.
Stabil und flott sollte das Board allerdings schon sein (Double Channel support wäre toll), weil der Rechner hauptsächlich als Musikproduktionsmaschine eingesetzt wird.


CPU (Athlon XP 1700+) behalte ich, auf diese Weise kann ich ihn endlich mal mit der Taktrate, die ihm würdig ist, betreiben

Als Speicher hab ich entweder diesen oder den im Sinn.
Da ich im extrem teuren low latency Speicher für mich keinen Vorteil sehe, und der Corsair 10 Jahre Garantie hat, wäre dieser für mich interessant. Andererseits habe ich gehört, dass die Samsung recht taktfreudig sind. Stimmt das?

So, und nun eure Meinung.
____________________________________
... back in business
eAnic ist offline   Mit Zitat antworten