na, wieder nix. der treiber wird zwar akzeptiert. aber nach dem booten stockt die fortschrittsanzeige von windows xp mehrmals. normalerweise lauft sie relativ konstant immer weiter, bis die maschine gestartet hat. mit dem treiber ist es nicht so. irgendwann bleibt die fortschrittsanzeige komplett stehen und bleibt auch so. ich kann nur noch den reset-knopf drücken. auch ein neuerlicher versuch bringt nix. ich muss zur letzten funktionierenden konfiguration zurückgehen.
wahr wohl ein fehler, daß ich nicht gleich beim installieren den richtigen treiber ausgewählt habe
das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, daß ich zur "nackten" windows-xp installation zurückgehe (image zurückspielen) und dort schaue ob ich den treiber dann irgendwie wegkriege.
oder gleich von vorne anfangen, aber dann gleich den richtigen siliconimage-treiber nehmen.
wie ich den treiber jetzt noch wegbekommen soll, ohne daß die maschine probleme mit dem booten hat, ist mir nicht klar.
ganz "geheuer" ist mir das aber nicht. denn immerhin habe ich mit dem treiber von der epox-seite installiert.
Ich glaube ich habe den genommen:
--------------
Silicon Image 3114A Serial-ATA Treiber
Silicon Image 3114A Serial-ATA Treiber Version 1.1.2.05
141 KB
15.01.2004
--------------
und nicht den
--------------
Silicon Image 3114A Serial-ATA Raid-Treiber
Silicon Image 3114A Serial-ATA Raid-Treiber Version 1.0.0.1
163 KB
15.01.2004
--------------
irgendwie verstehe ich nicht, warum die den nicht-raid-treiber anbieten, wenns das board sowieso nicht unterstützt ? na, irgendwas hats da.
außerdem geht mir die deppate microsoft active server pages webseite von denen ziemlich auf den geist. ohne internet-explorer tut man sich da schwer