Ich habe mit der Default-737 des 2000er damals mal eine Weltumrundung gemacht. Jede Etappe immer so weit, wie mich die Tankfüllung tragen konnte oder wenn da eine Destination auf der Strecke lag, die ich mir mal näher anschauen wollte. Start war in Hamburg Fuhlsbüttel mit Richtung Istanbul. Danach Kairo, in den nahen Osten, Indien, Thailand, Indonesien, Papua Neuguinea, Australien, Neuseeland, Guam, Südamerika, dort nach Norden bis in die USA. Nach Querung dieses Kontinents ging's rüber nach Afrika. Dort "klapperte" ich alle wichtigen Länder und Airports ab, wobei die Etappen immer kürzer wurden, da ich einfach nicht nach Hause wollte!

Nach zwei Monaten oder so trudelte ich dann via Madrid, Paris, London, Amsterdam wieder im "Tor zur Welt" ein! Es hat mir unheimlich Spaß gemacht und ist sehr zu empfehlen! Nicht zuletzt wird man in Geographie etwas sattelfester. Vor allem Asien war mir vorher ein Buch mit sieben Siegeln!
Heute treibe ich mich viel in der Karibik rum. Die Farbe des Wassers ist einfach unbeschreiblich! Live wie virtuell!
Auch der Grand Canyon, von Vegas (unbedingt bei Nacht besuchen!) gut zu erreichen, und der Mt. Rushmore oder die Niagarafälle sind eine Reise wert!
Guten Flug, Stefan!